Freitag, 7. Mai 2010

Vorbericht Iserlohn Triathlon

Am Sonntag beginnt die Triathlonsaison 2010. Wie jedes Jahr starte ich wieder in Iserlohn. 2006 bin ich zum ersten Mal in Iserlohn gestartet und seit dem jedes Jahr wieder.

Meine Bisherigen Platzierungen waren:
2006 Platz 44 (9. M20)
2007 Platz 30 (5. M25)
2008 Platz 12 (3. M25)
2009 Platz 4 (1. M25)

Eigentlich war ein Platz auf dem Treppchen für Sonntag mein Ziel und es ist auch immer noch mein Ziel. Doch nachdem ich die Starterliste studiert hab wäre ich schon froh unter die Top 10 zu kommen.

Favoriten:
Das gesamte NRW-Liga Team aus Wuppertal ist am Start und außerdem ist Hardy Dinklage, der mit mir für Witten in der NRW-Liga startet, Vorjahres Zweiter und Bundesligastarter Christian Enters und aus Dortmund von den Geckos ist Martin Hörstemeier der letztes Jahr nur knapp hinter mir ins Ziel kam.
Nicht zu vergessen sind auch Olaf Krüger und Jan Ebbing!!!

Ich weiss dass ich beim Schwimmen an Martin Hörstemeier und Christian Enters nicht dranbleiben kann aber ich bin auch im letzten Jahr deutlich schneller Rad gefahren als die beiden und hoffe dass ich wieder mit Christian Entern vom Rad steigen kann und dann vielleicht nicht sofort beim Laufen abgehängt werde. Vielleicht gelingt es mir mich etwas auf dem Rad abzusetzen und mit einem Vorsprung auf die Laufstrecke zu gehen. Leider starten Hardy, Olaf und Jan in der dritten Startgruppe und die restlichen Favoriten mit mir in der vierten und letzten Startgruppe.

Obwohl ich gehofft hab am Wochenende meinen ersten Triathlon zu gewinnen bin ich doch froh dass das Starterfeld  nun doch so stark besetzt ist. Den so wird es ein spannendes Rennen und ich muss ans Limit gehen um mithalten zu können!!!

Mal sehen wie es läuft.

2 Kommentare:

admin hat gesagt…

Super Leistung heute Arthur! Herzlichen Glückwunsch !!

Arthur hat gesagt…

Danke Marcus!!! Gegen die ersten beiden hatte ich keine Chance. Du warst aber auch nicht schlecht.