Samstag, 29. Mai 2010

Herscheid Triathlon

Mein vierter Triathlon in diesem Jahr war mein bisher bester!!! Heute ging es wieder über die Volksdistanz. Es musste 500m geschwommen, 22km geradelt und 5km gelaufen werden. Ich fuhr gemeinsam mit den Ergstern nach Herscheid die heute zum ersten Mal in der Landesliga an den Start gingen. Außerdem war auch das Landesligateam aus Witten am Start.

3. Platz Herscheid

Schwimmen:
Da heute in einem 25m Becken geschwommen wurde rechnete ich mir gute Chancen aus die 500m unter 7min zu schwimmen. Leider erlebt man es immer wieder, man fragt vor dem Start wer, wie schnell schwimmt und jeder gibt seine wunschzeit an. Genau so heute!!! Ich wollte 7min schwimmen und war damit der viert schnellste auf meiner Bahn. Drei auf meiner Bahn meinten unter 6:30min zu schwimmen und der fünfte auf meiner Bahn wollte 7min schwimmen. Zum Glück hab ich mich entschieden einfach als dritter los zu schwimmen. Am Ende stand für mich eine Zeit von 7:12min auf der Uhr und ich kam als zweiter auf meiner Bahn aus dem Wasser. Ich würde gerne mal wissen was alles schief gelaufen sein muss bei den anderen die alle unter 6:30min schwimmen wollten!!! Und der 7min Schwimmer wurde von mir sogar überrundet!!!
Als gesamt 6 kam ich aus dem Wasser und als dritter kam ich aus der Wechselzone. Damit hab ich mal wieder beweisen können dass ich das Wechseln mitlerweile ganz gut drauf hab.

An der Zeitmessung nach dem Schwimmen

Rad:
Auf dem Rad lief heute alles super. Ich kam im gegensatz zum Triathlon in Witten ziemlich schnell in die Radschuhe und konnte sofort Tempo aufnehmen. Ich fuhr die ganze Zeit auf Platz 2 und erst bei der letzten Abfahrt wurde ich von Daniel Huster eingeholt und kam gemeinsam mit Ihm zum zweiten Wechsel. Dort stellte ich zunächst mein Rad in den falschen Ständer und musste es nocheinmal umstellen. Was mich aber höchstens 5Sec gekostet hat.

Laufen:
So ging ich gemeinsam mit Daniel Huster auf die drei Laufrunden. Die ersten zwei Runden konnte ich ganz gut mitlaufen und dachte auch dass ich bis zum Schluss mitlaufen könnte. Nach einer Runde wollte ich, es war richtig warm geworden, etwas trinken. Leider standen die Kinder nur auf einer Seite und Daniel nahm sich einfach zwei Becher und warf einen direkt weg so dass ioch ohne Verpflegung weiterlaufen musste. Ich finde ein solches Verhalter einfach unfair. Vor allem bei einer Volksdistanz. Zum glück ist mir ein Läufer der am Rand stand und der es gesehen hat nachgelaufen und hat mir einen Becher gereicht. Danke nochmal an dieser Stelle!!!
In der zweiten Runde reichte mir dann eine Bekannte von Daniel einen extra Bechen. Auch dafür nochmal Danke!!!

Kurz vor Schluss der zweiten Runde musste ich Daniel Huster aber ziehen lassen und bin mein Tempo weiter gelaufen. Da auch hinter mir weit und breit niemand kam konnte ich die letzte Runde auch ganz ruhig angehen und meinen Dritten Platz ins Ziel retten. Gewonnen hat übrigens Lars Gäbler der letztes Jahr den IRONMAN auf Lanzarote in 9:39h gefinished hat.

Fazit:
Schwimmen wieder Gut!!! Ich werde jetzt immer sagen dass ich die 500m in 6 Minute schwimmen kann ;-)
Rad war wie ich es gewohnt bin (SUPER)
Laufen war heute auch ganz ordentlich!!!
Leider hab ich die Siegerehrung verpast weil ich so mit dem Anfeuern der beiden Ligamannschaften beschäftigt war. Zum Glück kenn ich Martin und hab trotzdem meinen Pokal für Platz 3 bekommen.

Sorry nochmal an den Veranstalter es gehört sich nicht! SORRY!!!
Ich komme gerne wieder nach Herscheid!!!

 Ich und Jan

Volkstriathlon
1. Gäbler Lars SC Bayer 05 Uerdingen  01:10:02
2. Huster Daniel SC Bayer 05 Uerdingen  01:10:18
3. Woloszyn Arthur Triathlon Team Witten  01:10:43
4. Schmidt Daniel TRC Essen  01:10:57
5. Schürmann Daniel TVE Greven Triathlon  01:11:11

Die Ergster haben in der Liga Platz 19 von 23 Mannschaften belegt und die Wittener Platz 5.

5. 107 Triathlon Team Witten I
6. 1046 Brandt, Holger  01:14:27
8. 1048 Fahrenson, Bernd 01:14:55
32. 1047 Dick-Cortmann, Marcus 01:18:55
61. 1045 Aepfelbach, Tim  01:26:19

19. 259 SG Eintracht Ergste
28. 1003 Ebbing, Jan  01:18:34
72. 1004 Grabengießer, Henrike 01:29:51
77. 1002 Fröhling, Tim  01:31:53
82. 1001 Rasche, Dorian 01:33:22

Ergebnisse:

Liga:

6 Kommentare:

markus hat gesagt…

Hallo Arthur,
super Wettkampf gestern,herzlichen Glückwunsch.Bin der ,der dir Gestern das Wasser hinterher gebracht hat.Bin öfters auf deiner Seite,echt cool,mach weiter so.
Bin selbst 14. in Herscheid geworden,für mich ne gute Zeit.
Liebe Grüße
Markus

Arthur hat gesagt…

Danke Markus. Ich war total überrascht das mir plötzlich jemand mit einem Becher nachläuft und auch über glücklich. Hatte schon auf dem Rad durst und musste noch ein Laufrunde warte und dann das. Aber zum Glück warst du ja an der Stecke!!!

VIELEN DANKE NOCHMAL!!!

Und auch dir Glückwunsch zum klasse Wettkampf!!!

admin hat gesagt…

Hey Arthur! Super Leistung mal wieder! In herscheid bei dem Feld auf Platz 3 zu kommen ist schon mächtig gut! In der Landesliga wärst Du Gesamt-Zweiter geworden und mit Dir hätten wir Platz 1 in der Teamwertung gehabt ;-)
Schade dass es zwei Startgruppen ind er LL waren, sonst hätte ich den ein oder anderen vllt noch im Schlußspurt geholt ...

Anonym hat gesagt…

Hallo Arthur,

Wenn Du ein Problem mit meinem Verhalten im Wettkampf hast, dann wende Dich bitte in Zukunft persönlich an mich.
1. Woher soll ich wissen, dass du direkt hinter mir läufst und dass es nur zwei Becher Wasser gibt?
2. Wenn die Veranstalter es nicht schaffen, zwei Athleten gleichzeitig mit Wasser zu versorgen, dann ist das ganz schön schwach, aber auch nicht mein Problem. Wenn du bei einem Marathon startest und noch 100 neben dir her laufen, zählst du dann die Athleten und Becher einzeln ab und guckst, ob für jeden genug Wasser da ist?
3. Steht nirgendwo geschrieben, dass man pro Athlet nur ein Becher Wasser bekommt.

Tut mir leid, wenn du durch diesen Vorfall nicht deine eigentliche Leistung abrufen konntest.

übrigens... die Frau, die in der darauffolgenden Runde exra einen Becher für dich geholt hat und ihn dir ein Stück weiter oben angereicht hat, ist meine Schwiegermutter.
Vielleicht könntest du das ja auch noch in deinem Artikel erwähnen!

Also, Frieden bitte!
Hang Loose
Daniel

Arthur hat gesagt…

Ich kann doch nur aus meiner Sicht schreiben und ich fand es in der Situation nicht Fair. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du nicht wusstest dass ich hinter dir war.

Dass ich in der nächsten Runde etwas von deiner Schwiegermutter bekommen hab rechne ich ihr auch hoch an und auch mit dir persönlich hab ich kein Problem.

Ich werde es im Artikel erwähnen!!!

Viel Erfolg weiterhin

Gruß
Arthur

Anonym hat gesagt…

Wir der "Topf" am Mittwoch bei Schneider gefüllt?

Olaf