Sonntag, 23. Mai 2010

Sparkassen City Triathlon Witten

Heute musste ich feststellen dass nicht immer alles nach Plan läuft. Nachdem ich gestern bei der 1. Bundesliga Bahnen zählen musste waren meine Beine nicht ganz so ausgeruht wie sonst. Aber auch die anderen Wittener Simon, Lars und Daniel waren gestern den ganzen Tag auf den Beinen.

Schwimmen:
Gemeinsam mit Lars und Simon war ich auf Bahn 7 und hatte somit zwei richtig gute Schwimmen mit auf meiner Bahn. Mein Ziel war es einfach nur solange wie möglich an den Beiden dranzubleiben. Das gelang mir auch mehr oder weniger. Nach 4:22min hab ich die 300m zurückgelegt dabei war die Matte aber ca. 15sec entfernt vom Becken.

Erster Wechesl:
Gemeinsam mit Simon, Lars und Marcus Hein vom Kölner Triathlon Team wechselte ich als 4 aufs Rad. Ich hab vor dem Start meine Zunge, an meinen Radschuhen, mit Klebeband befestigt. Leider etwas zu eng und so hab ich es nicht geschaft in die Schuhe zu kommen und musste die erste Runde mit offenen Schuhen fahren. So hab ich den Anschluss an die ersten 3 verloren.

Rad:
Da beim Rennen das Windschattenfahren gestattet war und Lars und Simon es in perfektion machten hatte ich heute keine Chance die Lücke zuzufahren. Dazu kam noch das ich auch keine guten Beine hatte. So Tage gibt es!!!
Insgesamt war ich auf dem Rad 13sec langsamer als Lars und 4sec langsamer als Simon.

Zweiter Wechsel:
Auch der zweite Wechsel verlief super. Ca. 50m hinter Simon und 100m hinter Lars ging ich auf die Laufstrecke. Kurz vor Lars lief Marcus Hein vom KTT der mit der zweitbesten Laufzeit das Rennen gewinnen konnte und das obwohl er am Vortag in der 1. Bundesliga gestartet ist.

Laufen:
Die ersten 3 Runden konnte ich mein Abstand zu Simon und Lars halten. In der 4 Runde, bei der ich dachte es wär meine letzte, konnte ich das Loch zu Simon zulaufen und auch Daniel konnte auf mich auflaufen. Daniel konnte beim Laufen malweider überzeugen und lief mit 11:48min die beste Zeit des Tages. Dazu kommt aber das Daniel und ich bereits nach 4 Runden ins Ziel liefen und uns dort 10sec aufhielten bevor wir erfahren haben dass wir noch eine Runde zu laufen hatten. Daniel lief als er das hörte sofort wieder los und ich hinterher. Leider war bei mir die Luft raus und ich war einfach nur total sauer auf mich und mein bisher größten Fehler in einem Wettkampf. Ich lief die letzt Runde ganz ruhig und kam mit 37sec hinter Daniel als Gesamt 5. ins Ziel.

Fazit:
Schwimmen war wie auch schon in Gladbeck und Iserlohn ganz gut.
Die Wechsel waren mal wieder Super.
Rad ging heute garnicht!!!!
Laufen war schwer aber bis zur letzten Runde ganz OK.

Für das Problem mit den Radschuhen muss ich mir etwas überlegen, dass hat mich heute die erste Radgruppe mit Simon, Lars und Marcus gekostet und bestimmt 20sec.
Außerdem werde ich nie wieder etwas neues in einem Wettkampf ausprobieren.
Zum Rundenzählen, ich war so der festen Meinung dass es meine letzte Runde war das ich sogar Simon zugerufen hab dass er in den Zielkanal laufen sollte. Sonst wär ich auch nicht mit Daniel gesprintet. Ich hab aber gehört dass auch schon gestern einige Bundesliga Starter Probleme mit dem Bahnenzählen hatten. Vielleicht sollte man Bänder verteilen. Auf dem Rad kann man ja auf den Tacho gucken um zu wissen wann man rein muss. Denn auch da konnte ich die Runden nicht zählen.

Aber zum Glück hab ich die Fehler heute gemacht und nicht in einem Ligarennen.

Wenn ich Pech kann ich nächste Woche Samstag in Herscheid nicht starten weil ich am Sonntag in Paderborn in der Verbandsliga aushelfen soll.
Spätestens Mittwoch weiss ich bescheid. Ich würde nur ungerne auf Herscheid verzichten!!!

Ergebnisse:

2 Kommentare:

admin hat gesagt…

Hey,
solche Rennen sind dazu da, mal etwas Neues auszuprobieren. Man muss einen WK der nicht so wichtig ist dazu nutzen sein (neues) Material zu testen oder eine neue Taktik auszuprobieren oder oder...
Insofern war es doch ein gut genutzter Tag für Dich. Und vor dem Westdt. Marathonmeister von 1998 ins Ziel zu laufen hat doch auch was :-)
alles Gute, Marcus -der heute in Herscheid seine Beine verbogen hat-

Anonym hat gesagt…

Herscheid ist dein Wettkampf!

Olaf