Montag, 7. Juni 2010

Triathlon Harsewinkel 2010

Gestern fand in Harsewinkel das zweite Rennen der NRW-Liga statt. Für mich war es die erste Standortbestimmung in der NRW-Liga. Da es ja beim ersten Rennen in Gladbeck um eine gute Mannschaftsleistung ging.

Stephan, Simon, Daniel und ich

Gestern war eine Kurzdistanz zu absolvieren, es war meine erste in diesem Jahr. Mein Ziel war ein Platz unter den Besten 30 und Thomas Fehrs (Trainer Witten) meinte dass ein Platz zwischen 40 und 20 ok wäre. Als Team war Platz 8 unser Ziel.

Schwimmen:
Das Schwimmen war gestern schon fast meine Stärke. Ich war auf Bahn 4 und mein Ziel war es an Rene Dörnbach dranzubleiben, da ich um seine Schwimmstärke wusste. Die ersten 200m wurde nur um die Position gekämpft danach fand jeder seine Position und ich schwamm hinter Rene her. Leider musste ich ihn auf den letzten 100m ziehen lassen. Nach 14:48min überquerte ich die Matte. Aus dem Wasser war ich nach 14:30min, was auch zugleich meine neue persönliche Bestzeit über 1000m ist.

 Ich bin auf Position 4

Rad:
Beim ersten Wechsel konnte ich wieder zeigen dass ich die vierte Disziplin mittlerweile perfekt beherrsche.
Auf dem Rad machte ich die ersten 10km Tempo und holte nach 5km bereits Simon ein. Die restlichen 30km versuchte ich erst gar nicht vorne weg zu fahren weil mir sowieso alle folgen würden. Zwar war das Windschattenfahren verboten aber bei der Leistungsdichte in der NRW-Liga war es kaum zu vermeiden das man im Windschatten des Vordermanns fährt. Wir hatten aber fast die gesamten 40km Begleitung auf dem Motorrad. Ich wusste erst beim zweiten Wechsel dass ich die ganze Zeit in der Spitzengruppe mitgefahren bin. Ich dachte dass sich noch einige vorne abgesetzt haben. Für die 42km benötigte ich 59:25min und hatte damit die dritt beste Radzeit des Tages. Leider mal wieder 14sec langsamer als der Schnellste. In Iserlohn waren es nur 3sec, in Mettmann beim Duathlon waren es nur 21sec. Mein Ziel für Kamen ist da klar. Sieg mit schnellste Radzeit!!!

 Vor dem zweiten Wechsel

Laufen:
Nach dem zweite guten Wechsel rief mir Olaf, der die Mitteldistanz in Harsewinkel als Vorbereitung für den IRONMAN in Frankfurt nutzte, zu dass ich auf Platz 6 liege. Mir war aber da schon klar dass es sehr schwer werden würde die Top 10 zu halten. Denn meine Laufleistung ist immer noch nicht NRW-Liga tauglich. Mit der 29. Laufzeit konnte ich mich noch auf einen wie ich finde überraschend guten 17 Gesamtplatz retten. Stephan Seidel wurde mit nur 2sec gesamt 18 und lies mich vor ihm ins Ziel laufen. Damit war ich bester Wittener, Danke Stephan.

 Nach ca. 500m

Ergebnisse NRW-Liga:

NRW-Liga Männer
5. Platz Tri Team Witten  117 Punkte

17. Woloszyn, Arthur 1:52:40
18. Seidel, Stephan 1:52:42
32. Mehring, Daniel 1:55:50
50. Milobinski, Simon 2:01:04

NRW-Liga Frauen

4.Platz Tri Team Witten 55 Punkte

9. Mihajlovic, Julia 2:15:48
17. Pickhardt, Nadine 2:18:33
27. Bierey, Judith 2:23:06

Ergsbnisse Freie Starter:

Olaf, Henrike, Reiner und ich

Mitteldistanz

11. Olaf, Krüger SG Eintracht Ergste 4:08:30
71. Reiner Malchow SG Eintracht Ergste 4:39:47

Kurz

60. Tim Fröhling SG Eintracht Ergste 2:24:49

Volks

2. Henrike Grabengießer SG Eintracht Ergste 1:10:18

Glückwunsch allen Wittenern und Ergstern

1 Kommentar:

j. hat gesagt…

Wenn Du die Schwimmleistung halten kannst, wirst Du noch viel Spaß in der NRW-Liga haben. Sehr gut!

TOP-20 ist aller Ehren Wert, weiter so...