Mittwoch, 9. Juni 2010

Aussicht nächsten Wochen

Trotz weniger Training hab ich meine Leistung nochmal steigern können. Ich hab im Mai diesen Jahres deutlich weniger trainiert als im letzten Jahr. Der Grund war dass ich an vier Sprintdistanz Triathlons teilgenommen hab und zwischen den einzelnen Wochenenden nur versucht habe das Laktat aus meinen Beinen zu bekommen.
Aber die vielen Wettkämpfe haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Zurzeit fühle ich mich richtig stark und die Resultate sprechen auch dafür. Platz 3 in Iserlohn, Platz 14 beim Mannschaftssprint vielleicht nicht, aber auch in Witten beim Citytriathlon wo garnichts ging konnte ich noch einen guten 5ten Platz belegen. Die beiden letzten Wettkämpfe zeigten mir dann ganz deutlich dass ich auf dem richtigen weg bin. Platz 3 in Herscheid bei einem sehr gut besetzten Rennen und letztes Wochenende der 17te Platz in der NRW-Liga.

Am kommenden Wochenende starte ich in Kamen über die Kurzdistanz und möchte dort endlich meinen ersten Sieg einfahren. Mit meiner jetztigen Form sollte es auch mögliche sein. Aber es kommt auch immer auf die Konkurrenz an.

Nach Kamen starte ich noch in Stein (NL) als Staffelradfahren und auch dort möchten wir die Mix Staffelwertung und damit die 100€ Preisgeld gewinnen. Im letzten Jahr fehlten und 30sec auf die Sieger und das obwohl ich am Vorabend noch bei den hollendischen Kurzdistanz-Meisterschaften gestartet bin. Außerdem haben wir dieses Jahr einen noch stärkeren Läufer als Jens Schimarofsky für die Staffel gewinnen können. Mit Uta Panzlaff und Josh Pavlic stehen unser Chancen eigentlich ganz gut. Josh läuft den Marathon in unter 2:50h und Uta schwimmte die 3km in 45min und schneller!!!

Nach Stein steht eine längere Wettkampfpause an ich starte dann erst wieder am 18.07. in Verl als freier Starter. Diese Wettkampfpause werde ich nutzen um mal wieder etwas längere Einheiten zu machen den mitte August und ende August gehts noch Mal in der NRW-Liga rund. In Hückeswagen am 14. August gehts über die Mitteldistanz und in Krefeld zum Saisonabschluss noch Mal über die Spritdistanz. Vielleicht starte ich am 5. September noch in Köln über die Mitteldistanz und lauf am 10 Oktober den Essen Marathon. Aber bis dahin kann sich noch viel ändern.

Keine Kommentare: